Schattenkralle
(Angriffswaffe, Stärke: 99)
Die Kralle einer mächtigen Schattenkreatur. Ein düsterer Fluch liegt über der Kralle. Etwas lässt dich spüren, dass diese Welt nur ganz knapp ihrem Untergang entgangen ist. Die Dunkelheit, die von der Kralle ausgeht, lässt dich aber nicht sicher sein, ob das Schlimmste nicht doch erst bevorsteht. Benötigte Stärke: 990. Benötigtes Akademie-Limit: 79200.
Raketen-Schild von Pensal
(Verteidigungswaffe, Stärke: 125)
Ein eigenartiger Schild, auf den scheinbar viele kleine Raketensplitter montiert wurden. Als Kopfkissen völlig ungeeignet, aber sicherlich ein effektiver Schild gegen Feinde. Benötigte Stärke: 1250. Benötigtes Akademie-Limit: 89000.
AK-47 (Sturmgewehr)
Mit diesem Sturmgewehr kann man NPC´s mit 60 % Schaden verwunden, man selber ist dabei aber 45 Sekunden gestarrt.
Charakterfähigkeit Schusswaffen, Stufe: 14 Mindeststärke: 100
Amulett der Erfahrung
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 15% einen zusätzlichen Erfahrungspunkt zu erhalten. Benötigte Intelligenz: 30.
Amulett der großen Feuersbrunst
Wenn dieses Amulett getragen wird, erzeugen Einzelschläge an NPCs mit einer Chance von 50% zusätzlich 200 Punkte Feuerschaden. Benötigte Intelligenz: 170.
Armbrust des großen Donners
Die Armbrust des Donners zieht einem NPC im Raum 20% der Lebenspunkte ab. NPCs können nicht durch die direkte Wirkung von Schusswaffen sterben. Um mit dieser Schusswaffe zu schiessen, wird ein Pfeilbeutel mit Pfeilen benötigt. Benötigte Stärke: 30. Benötigte Charakterfähigkeit: Schusswaffen Stufe 13.
eisiger Teleporter
Ein kleiner, von Eis bedeckter Teleporter, der silbern schimmert. Diese Maschine wurde einst von einem alten Zauberer entwickelt, welcher damit Gebiete erkunden wollte, die weit entfernt liegen. Das einzige Gebiet, zu dem dieser Teleporter führte war weit entfernt, sehr weit. Legenden zufolge starb der Zauberer dort an Unterkühlung und wurde nie wieder gesehen. Die Pläne für die Maschine konnten jedoch gerettet werden, und so existiert diese Maschine mittlerweile in vielfacher Ausführung. Um die Maschine zu betreiben wird ein Glodo-Fisch und ein kleiner Energiesplitter benötigt. Der Glodo-Fisch und der Energiesplitter lösen sich dabei auf, die Maschine selbst kann jedoch beliebig oft verwendet werden.
Feuerdolch
Ein kleiner Dolch, der leicht zu brennen scheint. Dieser Dolch macht Unterwasserfeuerschaden.
Frost-Wiesel Anlocker
Ein kleines Medaillon von dem gesagt wird, dass es die extrem seltenen Frost-Wiesel anlockt.
Kaktuspfeilschleuder
Ein Gerät das entfernt einer Armbrust ähnelt. Es kann mit Kaktuspfeilen bestückt werden. Damit kann man eine beliebige Person (nicht NPCs) im direkten Umkreis abschiessen. Die Person verliert 3 Lebenspunkte (höchstens 66% ihrer Lebenspunkte) und kann sich für ein paar Sekunden nicht mehr bewegen. Benötigte Stärke 15.
Korallen-Seelen-Misch-O-Mat
Eine Maschine, die auf den ersten Blick so unglaublich kompliziert wirkt, dass man denkt, es wäre unmöglich sie wirklich richtig zu bedienen. Entgegen diesem Glauben ist dieser Misch-O-Mat jedoch tatsächlich verwendbar. Er stellt aus einer roten Zauberkugel, einer Seelenkapsel und einem kleinen Energiesplitter eine Seelenkugel her. Seelenkugeln bringen einen sofort zu einem lebenden, zufälligen NPC auf dieser Welt. Die rote Zauberkugel wird bei diesem Vorgang nicht verbraucht sondern lässt sich wiederverwenden.
Pfeilbeutel
Ein Beutel in dem man unzählige Pfeile für Schusswaffen unterbringen kann
Portalmaschine
Eine Portalmschine, mit der du dich direkt an verschiedene Orte dieser Welt zaubern kannst. Die Portalmaschine zapft dafür direkt dein Portal in Reikan beim Haus der Portale an. Um die Portalmaschine richtig zu betreiben, benötigst du deswegen ein Portal in Reikan sowie einen großen Energiesplitter. Mit einer Chance von 10% wird der große Energiesplitter beim Einsatz der Portalmaschine verbraucht. Anders als beim Portal von Reikan, kann man mit der gebündelten Kraft der Portalmaschine zusätzliche Orte unter der Erde erreichen.
Spiegel der Markthalle
Dieser Spiegel ermöglicht es direkt in der Markthalle in Konlir einzukaufen, ohne vor Ort zu sein. Der gekaufte Gegenstand wird einem sofort per Postvogel zugestellt.
Stab der großen Magie
Ein Stab der großen Magie, mit dem man magische Items, die zerfallen, in der Haltbarkeit einmalig verlängern kann. Um den Stab zu verwenden, wird die Charakterfähigkeit Magieverlängerung benötigt. Dieser Stab hat einen Bonus auf die aktuelle Magieverlängerung von 10%. Benötigte Intelligenz: 80.
Stab des Handels
Ein Stab des Handels, der von den Natla hergestellt wurde. Dieser Stab kann dich an Orte teleportieren, die dem Handel dienen. Der Stab ist nur einmal alle 6 Stunden anwendbar. Nach Verwendung des Stabs kann man sich für mindestens eine Minute nicht bewegen. Da der Stab aus einem ganz speziellen Material gefertigt wurde, löst er sich nach ein paar Wochen auf.
Statue der Kraft
Eine Statue der Kraft die scheinbar aus zwei kleinen Statuen besteht, welche aneinander befestigt wurden. Diese Statue erhöht deine Angriffstärke eine halbe Stunde lang. Innerhalb dieser halben Stunde ist es nicht möglich andere Spieler anzugreifen, sondern nur NPCs. Es wird jeweils eine Perle der Kraft benötigt pro Anwendung. Um die Statue zu verwenden muss man die Charakterfähigkeit Angriffsenergie gelernt haben.
Taucheranzug
Ein Taucheranzug der golden schimmert, mit einer großen Glasglocke für den Kopf.